13.08.15

Der Natur - Donnerstag bei Jutta

Wir haben Erntezeit


die Bauern haben das Getreide schon eingefahren


die Ernte war besser als befürchtet


dieser Wein von unserer Tochter braucht noch eine Weile



auch hier hat die Weinlese noch nicht begonnen 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, eure

8 Kommentare:

  1. Anonym8/13/2015

    ...mit diesen vier Bildchen hast Du exakt die Wirklichkeit abgebildet. Die durchaus keine Katastrophe ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wunderbar. Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Sind wir froh, dass die Bauern zufrieden sind und alles noch ein gutes Ergebnis gebracht hat. Der Wein wird sicher auch ein guter, ich kenne mich da nicht so aus, aber die Trauben sehen schon vielversprechend aus.
    ♥lichen Dank für deinen Teilnahme liebe Paula.
    Ich schicke dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Paula,
    bei uns ist Erntezeit... überall sieht man die Landfahrzeuge.
    Wir hatten früher auch Weinreben im Garten und ich bin als Kind immer ein paar mal am Tag bei ihnen stehen geblieben und habe mir den Bauch voll geschlagen :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder liebe Paula. Ich lebe ja auch auf dem Land und kann es gar nicht so gut einfangen wie hier abgebildet.Der Wein sieht vielversprechend aus und die Sonne na das wird bestimmt was. Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wie dankbar und glücklich können wir sein, dass wir ernten konnten... Es ist alles nicht mehr so selbstverständlich wie früher. Danke für die schönen fotos liebe Paula. Herzliche Grüße lasse ich zurück, die Celine

    AntwortenLöschen
  6. Die Trauben sehen aber schon vielversprechend aus und Vorfreude ist ja bekanntliche die schönste Freude.....Wird sicher ein guter Tropfen oder werden sie direkt verspeist.....?
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Die roten Trauben sehen richtig üppig aus, eigentlich zu schade um sie für Wein zu zerquetschen :)) die schmecken bestimmt auch so sehr lecker.
    Zum Glück ist die Ernte bei uns vorbei...immer eine schlimme Zeit für meine Haut-Allergien.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Also, wenn die Weinlese bei deiner Tochter beginnt, dann sag Bescheid, liebe Paule, ich komme! :-)
    Einem guten Tropfen Roten stehe ich auch nicht negativ gegenüber, dann quetsch ruhig mal schön! *g*

    Das 2. Foto gefällt mir unheimlich gut mit den abgeernteten Berg- und Taläckern, das hat was. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.