30.07.15

Monatscollage - Juli 2015

Meine Monatscollage für den Monat Juli 2015


das erste Bild im letzten Monat, war ein Regenbild. Da hatte es gerade ganz dolle geschüttet.
Ansonsten war er für mich viel zu heiß. Ein Eisbecher war mir da gerade recht. Die Bienen und andere Insekten, wie auch die Falter waren emsig in meinem Garten.
Ein Wochenende haben wir im Garten verlebt. Die Pferde waren vor dem Garten auf der Wiese. Nebenan wurde ein Fest von den Ringern gefeiert. Da waren wir eingeladen. Ein sehr schöner Sommerabend war das.
Die Störche haben wir nun auch in ihrem Horst gesehen. 
Nun bin ich gespannt, was uns der August bringen wird.

Meine Collage schicke ich nun zur lieben Birgitt, sie sammelt jeden Monat sie ein.

Habt einen schönen Tag, eure

Kommentare:

  1. Hallo Paula,
    ja, das kann man wunderbar erkennen - es ist Sommer!
    Nur die große Hitze, die kann und muss man auch nicht unbedingt sehen!
    Nun wird es wieder etwas wärmer, ich freu mich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Einen schöne Monatscollage hast du da erstellt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Zusammenstellung spiegelt die Monatsextreme wieder regen und Eisbecher :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paula,
    eine tolle sommerliche Monatscollage, wie es sein sollte ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. hallihallo, ich hoffe Du stehst oder sitzt wieder (wegen meinem UMHAUENden Bild).
    So doll ist das gar nicht, aber danke für Deinen Kommentar. War bloss ein Schnappschuss an der Hundek...ecke!
    Ja, so ist das manchmal....!
    Geht es gut?
    Freust Du Dich manchmal auf die ruhigere Winterzeit?
    P.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula, eine schöne Monatscollage hast du da :-)
    Neben all' den Tierchen, die sich bei mir gezeigt haben, waren aber keine Schmetterlinge - da hattest du mehr Glück. Und der Eisbecher sieht seeeeeeeeeeehr lecker aus. Einen tollen August mit noch mehr Gelegenheiten zum Eisschlecken wünsche ich dir :-D
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula,
    natürlich bin ich dir nicht böse, wenn der Natur-Donnerstag einmal ausfällt, ist doch klar :-)
    Und nun habe ich mir deine Collage betrachtet und dein Juli war anscheinend auch ein schöner Monat, genau wie bei mir in meiner Collage.
    Nun kann er kommen, der August, meine Güte, wie doch die Zeit vergeht !
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. ...so schöne Sommerbilder, liebe Paula,
    in deiner Julicollage...ja es war heiß, aber so konnte man die Abende auch richtig genießen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. eine sehr schöne Juli-Collage!
    Da freue ich mich über alle deine Bilder und Beschreibungen ...
    und schade, dass ich mir das Eis nicht aus dem Bildschirm holen kann ... ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Paula,
    ich komme gerade von unseren Störchen... sie sind jetzt alle flügge und nur noch selten im Nest. Diese Woche zeige ich die Fotos.
    Du hast auch eine schöne Collage zusammengestellt. Regen.... naja für die Pflanzen im Garten ist er notwendig, aber er könnte ja auch erst in der Nacht kommen :-)
    Bei mir summt es auch kräftig im Garten. Jetzt blüht der Lavendel und Schmetterlingsflieder... na da ist was los sag ich Dir.
    Jetzt mache ich mir ein Erdbeereis... hm lecker und dann setzte ich mich an den Teich... Frösche und Fische beobachten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen