06.07.15

Fokus am Montag S/W 2015

Hitzewelle, krach bumm, Gewitter in der Nacht, Regen ach wie schön, das Beste kam zum Schluss ............... ABKÜHLUNG... 
na gut, die Temperaturen klettern schon wieder in die Höhe ...
Nee, deswegen bin ich heute nicht hier, hab mir ein kühles Plätzchen ausgesucht, das ich euch nun zeigen will ....


na schaut es nicht einladend aus?


ja manchmal gehen die Lichter aus, dann ist alles grau ...


nein lieber romantisch bei schummrigen Licht


irgendwie gefiel mir einwenig Textur dazu

das Ganze schick ich nun auch zur lieben Christa mit ihrem Projekt am Montag

... die Tische sind reserviert, ich lade euch alle ein .....
und wünsche euch eine angenehme Woche, eure

Kommentare:

  1. also ich komme schonmal.
    habe aber eine lange anreise!
    meinst du denn nicht, wir sollten und müssten uns einen grösseren Platz für die Gruppe suchen? bei soviel menschlicher nähe wird es sonst vielleicht trotz allem schatten und allen kühlen mauern doch zu dicht und damit zu warm?!

    Scherz beiseite, ein romantischer platz, romantische Bilder.
    könnte auch in neapel sein!
    ich sehe fellini-szenen vor mir!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  2. Sieht urig aus dort, könnte mir auch gefallen.
    Schön bearbeitet, die Textur macht sich gut finde ich.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wir nix...krach, bumm, Gewitter, auch nix Regen, gar nix, aber in der Nacht kühlte es doch auch bei uns etwas ab und richtig, die Temperaturen sind wieder mächtig in die Höhe geklettert, die 30° Marke haben wir wieder knapp überschritten.

    Da setze ich mich doch gleich mal in dein lauschiges Plätzchen, lasse mir ein kühles Getränk servieren und genieße die Kühle dort. :-)

    Toll bearbeitet hast du das Foto und mir gefallen alle Bearbeitungen super gut. :-)

    Ganz liebe Grüße, danke dir fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Ecke - ich mag solche schmalem verwinkelten Gassen - jedenfalls im Urlaub. Deine Bearbeitungen gefallen mir auch. Das Grün und die Laternen kommen so schön zum Vorschein, wenn der Rest schwarz-weiss ist.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________________
    http://mainzauber.de/hp2012/2015/07/so-mag-ich-den-sommer/

    AntwortenLöschen
  5. oh - so ein bisschen Romantik gefällt mir auch :-)
    Da hast du für uns ein schönes Plätzchen ausgesucht. Schade, dass wir uns dort nicht spontan hin-beamen können ;-)
    Das letzte Foto mit dem Grün, S/W und der Textur gefällt mir ganz besonders gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Der Fokus auf die Lampen ist gut, Der grüne Baum im Vordergrund, bringt Frische ins Bild - die Textur macht aus dem Foto ein Gemälde

    Das hast du fein gemacht, Paula

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula,
    WOW, ich liebe diese Motive und sie sind für S/W wirklich
    wie geschaffen, ein idyllisches Plätzchen, das zum Träumen einlädt.
    Schönen Tag noch für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, da spürt man direkt die angenehme Kühle und möchte sich für ein Gläschen Wein am Abend dort gerne niederlassen. Die Lampen brennen ja schon...und zwischen den beiden Fokusarbeiten kann ich mich gar nicht entscheiden, die sind beide sehr schön.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula,
    wo wurde das Bild denn gemacht, Kroatien?
    Ich mag solche Ecken :-)
    Das s/w-Bild mit den Lichtern finde ich absolut klasse. Ich hätte es sogar ohne das Grün gemacht. Wie so ein Abendbild, wenn alles dunkel ist und nur die Lampen leuchten, aber mit dem riesen Vorteil dass man alles sieht :-D
    Ganz toll!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind jedes Jahr in Kroatien in Urlaub und das ganz in der Nähe von Sibenik. Dort sind wir oft am späten Nachmittag um mal ein Eis zu essen oder eben mal zu bummeln.
      So wie hier, haben gegenüber gesessen und einen schönen Eisbecher uns gegönnt. Vor uns (nicht zu sehen) gibt es noch mehr Gelegenheiten um lecker zu speißen.

      LG

      Löschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen