11.05.15

Fokus am Montag S/W 2015

Es ist Fokuszeit. Ein Stück Frühling gefällig?






morgen gibt es mehr Bilder von diesem schönen Ort
wer aber mehr Bilder im Fokus sehen will
schaut mal bei der lieben Christa vorbei
sie leitet das Projekt und sammelt alle Bilder ein

euch wünsche ich nun einen tollen Wochenstart  

Kommentare:

  1. So gerne, einfach nur schön und die Fokusse auf die Blüten im vorletzten Bild gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...beim dritten bild dachte ich schon, das rosa gefällt dir so wenig, dass du es uns vorenthältst!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula, dein Stück Frühling hast du super in Szene gesetzt ... "KLASSE"!!

    Ich wünsche dir einen schönen Montag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paula,
    deine Fotos in groß sind natürlich eine Augenweide, aber als .png-dateien brauchen sie ewig, bis sie geladen sind. Ich habe einen enorm schnellen Rechner und frage mich, wie lange das bei anderen eventuell dauert. Leider wirkt es sich ja schon bei den kleineren Versionen aus. Hat das einen Grund, warum du sie nicht im JPG-Format einstellst? Das würde dir zudem viel Speicherbedarf ersparen.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________________________
    http://mainzauber.de/elke/fokus-auf-sw_11-05-15/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hmmm gute Frage. Ich hatte mal eine Freundin, die sehr viel über PC - Sachen wußte und vor allem auch von Bildern. Sie hat mir den Rat gegeben, das ich wegen einer besseren Bildqualität, die PNG - Datei nehmen soll.
      Ich danke dir für deine Information, nun werde ich auch wieder JPG nehmen.
      Es ist sehr schön, das es Leute gibt, die einem auch hier mal einen sehr guten Rat geben.

      Danke Elke

      Löschen
  5. Hallo Paula,
    PNG nimmt man meistens, wenn man einen Teil aus einem rechteckigen Bild entfernt hat, wenn du z.B. alles um dein Bäumchen herum entfernt/wegradiert hättest und es ohne einen Hintergrund zeigen möchtest.
    Wenn du als jpg abspeicherst schau mal in deinem Programm, ob es eine jpg Speicherung speziell für das Internet gibt, die ist dann optimiert und hat kein Farbrauschen. Dein Original solltest du aber für evtl. Drucken behalten und nicht überschreiben.
    Bei mir lädt sich deine Seite auch sehr langsam, mein Rechner ist zwar schnell aber in unserem Ort gibt es eben nur eine Internetrate von 6bit/s.

    Jetzt aber zum Fokus, deine Bearbeitung der Nelkenkirsche ist super in allen Variationen.

    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Paula,

    mir wäre jetzt nach viel getaner Gartenarbeit nach einem Blaubeerkuchen, ist ja aber keiner mehr da, grummel!
    Backst mal wieder einen, gell? Nicht, ich soll selbst backen? Recht hast du, selbst ist die Frau! *g*

    Jetzt kommt bei mir Vorfreude auf auf das, was uns morgen hier bei dir erwartet, jawollllll !
    Aber ich begnüge mich erst einmal mit dieser tollen Frühlingsansicht heute. Auf jeden Fall sieht das sehr einladend aus und jetzt.....menno, ich muss bis morgen warten um zu erfahren, wo das ist.....wieder grummel.....

    Total interessant finde ich deine 1. Fokus-Version, bei der du vom Hauptdarsteller in der Mitte nur einige Blütenzweige coloriert hast.
    Ich musste mir das Bild mehrere Male anschauen und länger mein Blick hängen blieb, umso besser gefiel es mir, das hat was und ist heute mein Favorit! :-)
    Auch die dezente Colorierung an den Bildrändern schaut super gut aus. :-)

    So, jetzt mach ich mich aber wieder vom Acker, wünsche dir noch einen schönen Abend und danke dir fürs Mitmachen, freu. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Paula,
    das ist doch ein Madelbaum, oder?
    Meine Eltern hatten einen im Garten, ich fand ihn damals schon wunderschön. Leider habe ich mir bisher keinen für meinen Garten gekauft... hm, ich weiß gar nicht warum. Genau deshalb gefallen mir Deine Fokusse einfach besonders schön.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. danke für das Stück Frühling :-)
    deine Bilder sind alle wunderschön.
    Ich mag das dritte Bild besonders gerne. Da habe ich das Gefühl dass eine Umwandlung im Gange ist :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. schön gemacht paula, mit gefällt besonders die variante wo nur einige der blüten am baum bunt sind

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen