06.04.15

eine große Osterpyramide

Wir haben Ostermontag, also ist Ostern noch nicht vorbei.
Ich möchte euch heute eine große Osterpyramide zeigen. Sie steht bei uns, im Ortsteil Fraureuth.


vor dem ehemaligen Herrenhaus, der Porzellanmanufaktion


auf ihr sind nicht nur österliche Bilder zu sehen, sondern auch Symbole von Besonderheiten aus diesem Ort
wie hier links die Silbermannorgel und rechts das Zeichen von dem Fraureuther Porzellan


unter dem Hasen ein Wälzlager vom noch bestehendem Werk,
weiter waren noch die Maßindustrie hier ansässig 

ja es war sehr viel los in Fraureuth, 
je nach Jahreszeit wird die Pyramide anders dekoriert

Habt einen schönen, sonnigen Ostermontag

3 Kommentare:

  1. die Pyramide schaut klasse aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. schöne Idée mit den lustigen Hasen, und das Rad dreht sich bestimmt noch !
    liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Pyramide , liebe Paula . Besonders gut gefällt mir auch die Kirche in der oberen Etage . Sonst kennt man die Pyramiden nur zu Weihnachten , aber zu Ostern sieht sie auch klasse aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.