02.12.14

die Glocken von Dubrava

Heute ein kleiner Rückblick auf den September. In dem Ort wo wir wohnen, gibt es eine kleine Kirche. Die Glocken haben wir zu jeder halben Stunde gehört. Aber am Sonntag haben sie die Leute zum Gottesdienst gerufen.



die Vorderansicht mit Eingang


unser Nachbar und Freund, ihm war es eine Ehre, wenn er sie am Sonntag läuten durfte
jetzt geht sie elektrisch


hier nun auch von der Seite einmal


wir schauten uns noch den angrenzenden Friedhof an
und eh wir uns versahen, haben wir den herrlichen Sonnenuntergang noch gesehen

mehr schöne Glockentürme gibt es bei der lieben Nova zu sehen


Ich wünsche euch einen schönen Tag     


Kommentare:

  1. Ein schöner Rückblick und auch klasse dass sie die Front im Naturstein belassen haben. Ein Türmchen so wie ich es kenne und sehr gerne mag. Haste dir aber auch genau die richtige Zeit ausgesucht zum fotografieren. Einmal schon herrlich das Lichterspiel auf der Kirche und der Sonnenuntergang ein Traum.

    Freue mich dass du wieder mit von der Partie bist und danke dir für deine schöne Erinnerung an deinen Urlaub.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr hübsche kleine Kirche .Die gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Als ich mir die Vorderfront von der Kirche angesehen habe dachte ich mir, wenn die kleine Kirche weiß gestrichen wäre, könnte sie bei Nova auf Teneriffa stehen :-)
    Schön sieht sie aus.
    Wir sehen uns auch gerne Friedhöfe an. Ich finde es immer interessant wie unterschiedlich Friedhöfe gestaltet werden. Wenn man dann auch noch so einen schönen Sonnenuntergang erleben darf - das ist herrlich.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht



    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich hübsche Kirche, liebe Paula und ich glaube, gerade in südlichen Gefilden findet man oft solche, die Türme mit frei schwingenden Glocken haben.
    Mir gefällt sie sehr gut und natürlich auch das tolle Foto vom Sonnenuntergang. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ...ich mag es besonders, liebe Paula,
    wenn die Glocken frei sichtbar sind...ein schöner Turm...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne kleine Kirche ist das , liebe Paula . Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist ein wundervoller Abschluss . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen