05.11.14

wer kennt sich aus

Mein Mann war in letzter Zeit recht häufig im Wald zum Pilze sammeln. Da hat er diesen hier gefunden.


gell der schaut gut aus, so schönes rot und mit Lamellenfutter
wer kennt diesen Pilz ???

natürlich haben wir ihn nicht gegessen.Ein Fliegenpilz kann es doch nicht sein, so glatt er war.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, eure ---> 


Kommentare:

  1. Liebe Paula
    Google mal ,es gibt Fliegenpilze ohne Punkte.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe auch gleich gegoogelt, stimmt, das ist ein Fliegenpilz. Was es nicht alles gibt.

    AntwortenLöschen
  3. toll sieht er aus der Fliegenpilz, den hätt ich auch eingesammelt.
    liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein ganz besonders hübscher Kerl, liebe Paula und Christa hat Recht, es ist ein Fliegenpilz.
    Die weißen Punkte, die eigentlich ja nur recht lose auf der Haut liegen, quasi Hautfetzen sind, werden vom Regen oft abgewaschen und dann sind die Fliegenpilze punktefrei. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hätte gesagt dass du mal bei Tiger nachfragen solltest....ich kenne mich mit Pilzen so gar nicht aus d.h. zumindest nicht denen aus dem Wald, wobei durch Tiger habe ich auch schon eine Bestimmung machen können :-))))

    Jedenfalls sieht er klasse aus. Ein schönes Foto.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen