05.11.14

größte Ziegelsteinbrücke der Welt

Ja ihr habt richtig gelesen, das ist sie, die Gölzschtalbrücke, ganz in unserer Nähe



die wollte ich euch nicht vorenthalten und sind extra am Sonntag dahin gefahren, um sie im Bild festzuhalten, das Wetter war noch so schön


hier habe ich schnell noch die Hinweistafel abfotografiert
zum besseren Betrachten, einfach auf das Foto klicken

weiter ging es dann nach Greiz, aber davon später ....

Bei uns ist es hier noch trocken. Also werden wir heute Nachmittag noch etwas unternehmen.

Habt einen schönen Tag ---------- eure 


Kommentare:

  1. Paula, das ist ein sehr interessantes Bauwerk

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula
    Ist doch schön was man alles so ansehen kann.Und das Deutschland so schöne Bauwerke hat.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  3. da wohnst du ja an einer ganz interessanten Ecke, sieht wirklich sehr imposant aus diese Brücke. hab noch einen schönen Abend liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  4. Wow , was für ein Bauwerk . Die Brücke ist ja riesig . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Diese Brücke, liebe Paula, ist wirklich etwas ganz Besonderes und ich hatte kürzlich sogar im TV einen kleinen Bericht über sie gesehen.
    Hoffen wir, dass alles getan wird, dass man sie wirklich instand hält und sie der Nachwelt erhalten bleibt. :-)

    Danke dir, dass du sie uns vorgestellt hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Schaut toll auch und ich finde es immer wieder faszinierend wie sie doch auch damals unter widrigen Umständen solche Bauwerke erbaut haben. Danke dir dass du sie uns gezeigt hast. Wieder was gelernt :-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen