14.07.14

Fokus am Montag S/W 28/2014

Frisch aus dem Garten bringe ich euch heute etwas mit.



keine Ahnung was das ist, aber das habe ich mir von Kroatien mitgebracht als Zwiebel



ein bisschen Farbe braucht man schon


nur eine ganz kleine Änderung


eine kleine Spielerei noch zum Schluß

wer mehr schöne Bilder sehen will im Fokus
der schaut einfach mal bei Christa rein

Eine schöne Woche wünscht euch eure 


Kommentare:

  1. Liebe Paula
    Das ist nach meiner Meinung " Zierlauch "
    Und die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,

    komme leider ein wenig spät, aber ich bin vor kurzem erst nach Hause gekommen, hatte Termine und wir mussten noch Steine und Mörtel für Gartenarbeiten besorgen, die morgen weiter gehen. Jetzt aber schnell die Blogrunde drehen, denn ich bin ja gespannt, was ihr alle in den Fokus genommen habt.

    Wie auch Christa, so denke auch ich, dass du hier einen Zierlauch aus Kroatien mitgebracht hast. :-) Und ein Besucher hat ihn ebenfalls sofort besucht, dort gibt es ja auch viel zu schnuppern und zu naschen. :-)

    Deine Bearbeitungen gefallen mir alle super gut, liebe Paula und ich favorisiere den Fokus mit den etwas kräftigeren Farben, obwohl auch die dezente Variante prima ausschaut.:-)
    Auch deine Spielerei am Ende hat ihren ganz besonderen Reiz.:-)

    Noch eine paar Tage Fußballnachlese, dann wird es schon wieder ruhiger werden rund um den Fußball. Aber schön war dies WM schon oder?

    Vielen Dank, dass du wieder mit von der Partie warst in dieser Woche! :-)

    Bei uns wird es draußen auch gerade mal wieder schwarz gen Osten hin, sind ja aber auch noch ein einzelne Gewitter heute gemeldet, ab morgen soll die Wetterlage ja stabiler werden. Die brauchen wir auch, wenn wir unsere Randsteine um Beete setzen wollen.
    Gar nicht ganz so weit von uns entfernt, wurde gestern ein ganzes Dorf von einer 2 m hohen Schlammflutwelle überrollt, einfach schlimm. :-)

    Liebe Grüße, eine schöne neue Woche für dich und lass es dir einfach gut gehen
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. dieses Zwiebelgewächs steht bei und auch im Botanischen Garten, da wimmelt es immer drum rum vor Bienen und Hummeln.

    ich find du hast den Fokus schön gesetzt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich beim anblick der Wespe in der schönen Blüte, woher der Name " Wespentaille " kommt ;-) !
    Schöne Bearbeitungen allesamt, mir gefällt am Besten das 3. Foto.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Foto! Gefällt mir in Bund und s/w! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz toll liebe Paula. Da haste einen klasse Fokus gesetzt. Mag diesen Sternkugel-Lauch (Zierlauch) auch sehr gerne und den kannste hier auch öfters sehen. Im Garten habe ich ihn noch nicht, aber mir haste da jetzt echt Lust drauf gemacht.

    So, bis später dann....hab schon was von vielen Mails gelesen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Von Deinen Lauch-Bearbeitung mit Besucher gefällt mir die zweitletzte Version ganz besonders gut. Schöne Kontraste - so kommen besonders der Besucher sehr gut zur Geltung!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,
    Deine Bearbeitung ist Dir gut gelungen, ich hätte auch die Biene in den Fokus genommen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen