11.06.14

Vogel ?


Irgendwie hatte ich die letzten Tage keine rechte Lust um ein Post zu erstellen ........... aber heute Mittag habe ich einen Vogel vor die Linse bekommen, den möchte ich euch zeigen ....... weiß aber nicht was das für einer ist ...


ein schöner Rücken kann auch entzücken


in der Dachrinne muß irgend etwas zu futtern sein


kennt ihr das Loch noch, da haben die Stare gebrütet


ok, ok, richtig scharf isser hier nicht, aber in voller Schönheit

Mein Mann hat ihn entdeckt, als wir in der Küche beim Mittagessen waren. Sein Blick ist in diese Richtung da nun mal. Schnell die Kamera geholt und eben versucht ihn ein zu fangen. Da mein Mann mir den Platz versperrte, mußte ich durch das geschlossene Fenster, fotografieren. Als ich ihn da weggejagt habe, tzzzzzzzzzzz, war auch der Vogel weg ...... lacht mal ........
Wer kann mir sagen was das für ein Prachtstück ist?

Hier sieht es gleich wie Weltuntergang aus ....

Habt noch einen schönen Rest - Mittwoch, eure 


Kommentare:

  1. Vielleicht ist es ja auch ein Turmfalke.Mal sehen ,wenn Christa J. vorbei kommt . Die weiß das bestimmt.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    ich denke dass es ein Turmfalke ist, auf jeden Fall ein Raubvogel.
    Bei uns gibt es viele, aber ganz so nah hab ich noch keinen gesehen.
    Aber die pünktchen auf den Federn sprechen dafür.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Paula, ich denke auch das es ein Turmfalke ist. Schaut jedenfalls klasse aus und was für ein Glück dass du ihn doch noch "erwischt" hast.

    Grüssle an deinen Männe, er soll sich nicht immer so breit machen *lacht*

    Liebe Abendgrüssle *wiwi*

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,

    genau wie bei Christa R zu sehen war, hast du auch einen Turmfalken vor die Linse bekommen.....juhuuuuuu!
    Wunderschöne Tiere, gell? Ich hoffe, ich bekomme in diesem Jahr noch einige ganz, ganz nah zu sehen. :-)
    Ansonsten sehe ich sie immer um unseren Kirchturm fliegen.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. ...na inzwischen weißt du es ja schon, liebe Paula,
    dass es ein Turmfalke ist, der da bei euch Mittagsrast eingelegt hat...das ist schön, wenn man ihn so nah beobachten kann,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen