21.06.14

Erdbeeren


Ich hatte es kurz schon erwähnt, Freitag ist Erdbeerverkauf mit Paula. So war es auch. Ich habe 9 Stunden lang diese süßen Früchte verkauft 


... lecker, lecker und so schön süß

...ich habe 56 Körbe verkauft mit je 2 kg  =  112 kg
man, man, war das gestern für ein Wetter, so richtig April. Erst kalt, dann kam die Sonne durch, da wurde es heiß. Also schnell die leckeren Beeren vor der Sonne schützen. Jaaaaaaaaaaaa, das hat sich dann sehr schnell geändert. Regen aber wie, das hat geschüttet. Also alles in Sicherheit bringen. So wechselte es sich ständig ab. Ich war am Abend geschafft.
Ein Stand hat es nicht geschafft, alle Körbe zu verkaufen. Nun darf ich heute Marmelade kochen. Ein paar werden auch getrocknet. Ihr werdet es nicht glauben, aber die knusprigen Erdbeerchips schmecken sehr lecker. Ein Knusperspaß ohne Reue und Kallorien.

Habt einen schönen (Fußball) Abend. Wir drücken Deutschland sehr die Daumen.

....winkeeeeeeeeeeeeeeeeeee ,eure ----> 


Kommentare:

  1. Lecker Erdbeeren, aber wie trocknest du bitteschön Erdbeere? Im Backofen oder an der Luft und wie lange dauert das denn?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, wir dörren sie im Dörrautomat. Wir machen damit Apelchips und auch Pilze werden darin getrocknet. Also so manches Obst oder Gemüse.

      LG Paula

      Löschen
  2. Da hattest du aber Pech mit dem Wetter.Bei uns ist nur warm.Die Rasenflächen sind hier alle braun und verdörrt .Es kommt einfach kein Regen bei uns,Dieses Jahr gibt es aber auch viele Erdbeeren.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Marmelade kochen,Christa...

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh ... da bekomm ich auch gleich Lust auf Erdbeeren und hier gibts natürlich grad weit und breit keine! ;) Erdbeerchips hört sich aber wirklich auch sehr lecker an!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Boa bist du fies *hihi*....mir hier am frühen Morgen solch leckere Erdbeeren zu zeigen....pfui, schäm dich *lacht*

    Neeee...mal ernsthaft. Schauen ja wirklich superlecker aus und da wäre ich auch nicht dran vorbeigegangen. Hast du ja einen klasse Abverkauf gehabt, wobei das mit dem Wetter ja nicht so dolle war.

    Bei den Erdbeerchips habe ich gestaunt. Habe ich noch nie von gehört bzw. gegessen, aber kann ich mir sehr gut vorstellen^^ Mag getrocknete Früchte gerne, die Letzten bei mir (gekauft) waren Bananen mit Knoblauchgeschmack. Hört sich zuerst ekelig an, aber schmeckt klasse. Musste ich einfach testen^^

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, hoffentlich mit Sonnenschein und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen