03.05.14

Kaffeedippeln

.... die habe ich heute erstanden beim Töpfermarkt in Gablenz / Crimmitschau


die haben mir letztes Jahr schon gefallen, nun sind sie meine

..einen schönen Abend wünsch ich euch 


Kommentare:

  1. Nun habe ich wieder etwas gelernt...Kaffeedippel habe ich noch nie gehört :-))) Kommt der Namen vom eindippen (Kuchen, Brot) in den Kaffee? Finde ich jedenfalls schön genauso wie die Tassen selbst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja liebe Nova, das ist ein sächsisches Wort und kommt echt vom dittschen in den Kaffee. Mein Mann macht das auch gerne, Brötchen in den Kaffee dittschen .... lach ...... ich mag die Sauerei aber nicht.

      Löschen
  2. Hach...Kaffeedippel...ein außergewöhnliches Wort....
    Aber die Tassen gefallen mir auch.
    Lieben Gruß
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja cool! Die hätte ich auch sofort mitgenommen, Klasse!
    Vielen lieben Dank und einen ganz lieben gute Nacht Gruß!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Zwei die zusammengehören schön, da muss man nie mehr alleine Kaffeetrinken noch schöner. Wer noch nie im Kaffee getunkt (sagt man bei uns) hat, hat etwas verpasst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. ich kannte das Wort auch nicht. Die Tassen sind wirklich sehr schoen und haben eine sehr angenehme Groesse.

    AntwortenLöschen
  6. Die sind schön!
    Fürs Frühstück super geeignet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes "Dippelpaar" - außer "Brathering" liebe ich auch "eindippeln" oder einfach gesagt "eintunken" speziell von allen trockenen Kucken, Weihnachtsplätzchen, Milchbrötchen.........;-))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. ...wie witzig, liebe Paula,
    diese Tassen...die machen doch gleich am Morgen gute Laune,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Wort ist mir auch noch nie begegnet, obwohl mein Bruder mit einer waschechten Sächsin verheiratet ist und ich schon oft dort war. Schöne Tassen übrigens. Beim nächsten Besuch werde ich mal aufmerksamer sein.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  10. Oh , liebe Paula , deine Tassen sind schön und lustig , da bekommt man am frühen Morgen schon gute Laune . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen