29.05.14

Blumen am Freitag

... diese Woche war es nicht so einfach, euch ein paar Blumen zu zeigen. Der Regen war schlimm, schlimm und das Licht für die Bilder zu machen, noch schlimmer ...




die Iris ist bei mir erblüht im Garten


Schwertlilie mit Regentropfen



Iris und Schwertlilie zusammen in einer Vase


ich liebe diese Blumen sehr, nur welche Ungeziefer sie schon im Vorfeld kaputt machen weiß ich nicht

... ich habe am Mittwoch diese Blumen geschnitten, aber was mich im Garten da überrascht hat, war grausam ............ Schnecken wohin das Auge reicht ......... Nacktschnecken wie gesät und auch die Weinbergschnecken waren unglaublich.
( die haben wir eingesammelt und einem geschenkt der die gerne essen mag ... hihi)

hier mache ich mit 

und da könnt ihr noch mehr sehr schöne Bilder sehen


... winkeeeeeeeeeee und schönen Tag euch und viel Vergnügen










Kommentare:

  1. Schön das du die herrlichen Blumen noch in deinen bezaubernden Krug retten konntest , liebe Paula . Ja , es hat die letzten Tage ganz ordentlich geregnet ,
    bei uns aber auch und kalt ist es geworden . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. die sehen echt klasse aus meine gutste,
    aber............... he, du hast die so einfach abgeschnibbelt? schäm dich ;-) schmunzel.
    regen? wem sagste das, ich hab auch bald schwimmhäute hier an den füßen , grins.
    meine rosen blühen so klasse und der viele regen macht sie so schwer, dass sie abbrechen und/oder auf dem boden liegen zum teil.
    also.........wünsch ich uns allen mal wieder bissle schöneres wetter.
    und............ einen fröhlichen start in die neue für dich.

    bussi und liebe grüße sendet dir deine
    flo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    die Iris haben eine ganz tolle Farbe ! Blaue Lilien hab ich auch im Garten, die Schnecken mögen diese auch. Grün und blau ärgern könnt ich mich über die Viecher!
    Hab ein angenehmes Wochenende vielleicht ohne Regen ?
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Die Schnecken lieben ja dieses feuchte Wetter, liebe Paula! Kein Wunder, dass sie überall herumkriechen und leider natürlich alles abfressen. :(
    Weinbergschnecke würde ich keine essen, dafür tun mir die Kerlchen dann doch sehr leid, obwohl, ich muss gestehen, ich habe schon welche verzehrt und sie schmecken wirklich sehr lecker....räusper.

    Deine Iris und Schwertlilien sind wunderschön. Ich hab sie auch sehr, sehr gerne und schaue ihnen gerne ins Mäulchen, weil dort immer so schöne Muster zu sehen sind.
    Dein Strauß sieht sehr apart aus.:-)

    Liebe Grüße und hab einfach noch einen schönen restlichen Freitag und dann ab ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Blumen hast du im Garten, liebe Paula !!! Schnecken sind einfach unverschämt und rücksichtslos...aber, sie haben einen guten Geschmack ;-)
    Viele herzliche Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. ...mit dem Licht hatte ich diese Woche auch Probleme, liebe Paula,
    aber deine tollen Lilien kommen trotzdem gut zur Geltung...es sind so faszinierend schöne Blüten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen