01.04.14

wer kann mir helfen bei PSP einen Filter zu instalieren


Ich habe ein Problem. Mache bei einem Template - Lehrgang mit. Da wird ein Filter gebraucht:

Paper Textures - papier kasy jeans 2
der muß nun in den Filters Unlimited 2,0 installiert werden.

Es kommt ständig die Fehlermeldung: Datei kann nicht gefunden werden. Wie bekomme ich den da hinein?
Wer kann mir helfen????????????????

Liebe Grüße 


Kommentare:

  1. Kommt auf dein Bildprogramm an, der Filter lässt sich nicht bei jedem Programm installieren. Ich hatte auch das Problem.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula,
    erstens mal kommt´s auf deine PSP-Version an und zweitens auf das Betriebprogramm, z.B. Win 7, Win 8 oder Vista 64 Bit/32
    Außerdem ist es am Besten die Filter im FU (Filter Unlimited zu installieren.
    Habe gerade diesen Filter "Paper Textures" in meinem Filterordner gesucht, aber "paper kasy jeans 2" ist hier nicht dabei.
    Ich hoffe, ich habe dir ein klein wenig geholfen.
    Weiter gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Corel Paint X2 und Betriebsystem Win 7. Den gesuchten Filter hätte ich mit XP ohne weiteres im FU installieren können. Ich habe viele Filter schon darinnen, halt nur den einen nicht. Mal sehen ob mein Mod ein Auge zudrückt und ich auch ohne weiter machen kann.

    Danke euch für euer Bemühung
    Pela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich ganz sicher...ist eh so ein verflixtes Zeug...das mit den FILTERN...die können man desöfteren auf die Palme bringen. Übrigens; man nimmt doch meistens immer wieder die Gleichen. Also, was soll´s...belastet nur den Festplattenspeicher.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      LG Ingeborg

      Löschen
  4. Paula, das ist der Tat so, dass etliche, besonders eben alte Filter, mit neueren Versionen von Grafikprogrammen nicht mehr kompatibel sind. Hast du schon mal gegoogelt, ob andere evtl. das gleiche Problem haben?

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Bin ich fehl am Platz, aber ich hoffe dir kann geholfen werden.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. ach meine gutste ;-)
    kein problem....... schmunzel.... mir isses eh wurscht, welche psp-version das ist und ob du nun windows XP, W7 oder 8 oder trallala hast, WICHTIG ist dann evtl. nur....... dass dann die entsprechenden .dlls (die jeweils im www zu finden sind) mit zu den jeweiligen filtern "gelegt" werden, so der filter das erfordert. das ist ja nicht bei allen filtern so. kannst es noch erinnern ;-)
    bei dieser textur hier von dir, also der.........ffx......... endung, wird nix weiter gebraucht für die installation.
    und............irgendwie geht alles, weißte doch, gelle. :-D
    ich hab dir ein kleines video "gebaut" dazu und es dir per e-mail gesendet.
    nun kannst du deinen filter installieren und............
    (na klar gibts auch filter, die sich NICHT mehr installieren lassen, egal bei welchem bildbearbeitungsprogramm. die sind dann wirklich sooooooooooo uralt, dass es auch keine .dlls mehr gibt um sie "gangbar" zu machen.)
    hebs gut auf, wie immer :-D

    bussi und grüßle
    deine flo

    PS. wenn eine/r von deinen blog-besuchern auch so ein kleines problemchen hat, die/der kann sich gern, über meinen blog, an mich wenden. ich könnte dann gegebenenfalls eine anleitung schreiben, bzw. ein video erstellen. das oben erwähnte video ist NUR für "meine paula" erstellt , also kein öffentliches video.

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Flo,
    auch mit deinem tollen Video und Anleitung, geht es zum Schluß doch nicht. Aber ich habe alles sehr gut verstanden was du gezeigt hast.
    Na ja, soll nicht sein. Ich darf aber nun doch weiter machen bei meinem Lehrgang.

    LG

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen