11.04.14

Osterbrunnen in Niederalbertsdorf

Wie ihr schon mitbekommen habt, bei uns im Nachbardorf ist jedes Jahr eine ganz besondere Ausstellung.
Der Osterbrunnen 


die Führung hat begonnen


der Ort wo alles zu bewundern ist, vor der Kirche


der Brunnen um dreht sich alles


hinter Glas sind die besonderen Kostbarkeiten zu sehen


zum Beispiel dieses großes Straußenei, handgemalt


hiervon gibt es einige aber immer in anderen Farben


der Osterhase passt auf das kein Ei verloren geht


hier könnt ihr sehen, was auch im Hintergrund alles zu sehen gibt


na die sehen doch auch alle toll aus

... das war eine kleine Auswahl von den Bildern die ich im Hochformat gemacht habe. Ich habe noch sehr viel mehr zum ansehen, wenn ihr mögt, zeige ich sie euch nächste Woche.

Viel Spaß bein anschaun wünscht euch eure 


Kommentare:

  1. Solche Traditionen sind doch immer wieder schön.Bei uns hier gibt es auch in manchen Dörfern so etwas .da werden Die Dorfbrunnen mit vielen Blumen geschmückt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. So ist es richtig, liebes Hasi, schön aufpassen, dass da keiner die Eier mopst.:-)
    Solche Traditionen sind einfach schön und ich mag diese Osterbrunnen mit den vielen bunten Eiern auch so gerne.:-)
    Lustig sehen auch die Eier mit den Gesichtern auf dem letzten Foto aus. Was für eine Arbeit, dieses große Straußenei so schön zu bemalen. :-)

    Danke, liebe Paula, dass du uns diese tollen Osterdekorationen gezeigt hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. So viele Ostereier und so toll dekoriert und präsentiert . Eine schöne Tradition , die bestimmt einige Besucher anlockt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. das mit dem Osterbrunnen scheint ein toller Brauch zu sein - deine Fotos sind klasse und machen Lust auf mehr

    lg und ein schönes WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine wunderschöne Tradition und danke dir dass du sie uns zeigst. Finde ich toll mit wieviel Liebe die Eier bemalt werden und dann alles so schön geschmückt wird. Da hätte ich auch Bedenken und Angst dass es da Diebstähle gäbe.

    Also wegen mir kannste gerne noch mehr zeigen. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen