25.04.14

damals wars 1971 im April

... es war einmal im Jahre 1971, da haben wir geheiratet...
ohne große Feier ging es ab mit dem Flieger nach Bulgarien


unsere Reise ging an den Goldstrand ins Interhotel
von ihm habe ich leider kein Bild


da es April war, gab es wenige Urlauber
es war herrliches Wetter


Ausflüge haben wir viele gemacht, sogar mit dem Tragflächenboot hier


Farbfilme gab es schon, einen habe ich mir besorgt und mitgenommen
hier sind wir in Nessebar, die eigenartigen Häuser war für uns sehr interessant


Ausflüge waren alle im Preis enthalten, es gab ja sehr wenig Taschengeld, unser DDR - Mark wollten sie auch nicht unbedingt


zum Baden war das Wasser vom Meer noch zu kalt, kein Problem, im Hotel gab es ja ein Hallenbad
Eine Fahrt mit dem Bus haben wir uns alleine doch mal getraut in die nächste Stadt. Wollten mal das Handeln und Tauschen ausprobieren. Was wir nicht wussten, das wenn mit dem Kopf geschüttelt wird, es "nein" heißt. 
Ich habe mir für unser Kind was schon unterwegs war, eine süße Ausfahrgarnitur eingehandelt. Zum naschen etwas war auch dabei. Meinem Mann hatten es vor allem die Nüsse angetan. 

Mehr schöne Geschichten aus der Vergangenheit gibt es bei Michaela zu sehen und zu lesen bei ihrem Projekt "es war einmal"

Habt einen schönen Tag, eure 


Kommentare:

  1. Liebe Paula, das sind feine Erinnerungen und wunderschöne Fotos. Wie schön du die Bilder beschrieben hast, danke fürs Teilen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. oh paula, das ist eine so schöne geschichte♥
    zum hochzeitstag (43J.?)....allerliebste grüssele von mir. ist eine riesenleistung, bravo!!
    gglG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  3. Paula das sind sehr schöne Erinnerungen - ich wünsche euch weiterhin ganz viel Glück

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt eine superschöne Zeit und ich kann mir vorstellen auch viel schöner als heute....noch so ursprünglich und nicht so überlaufen. Toll dass du auch noch so klasse Fotos davon hast, so bleibt die Erinnerung auch immer bebildert^^

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Erinnerung , liebe Paula . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen