24.03.14

Fokus am Montag 13/ 2014

Heute soll es einmal eine Geige sein, eine alte, 100 und mehr Jahre.Sie gehört unserer Tochter



Original



im Fokus


ein paar Noten, damit sie nun richtig schön zum Klingen kommt

Wir hatten sie beim Geigenbauer und sie neu überholen lassen. Klar haben wir uns darauf vorspielen lassen. Was muss ich sagen? ich war überwältigt von ihrem tollen Klang.
Nachtrag: wir haben vom Geigenbauer erfahren, sie stammt aus unserer Region, also aus dem Vogtland.
Ich selber kann nicht darauf spielen. Unsere Tochter hat 7 Jahre darauf es gelernt. ..... grinst und ich habe jeden Tag das eine Stunde ausgehalten. 1988 hat sie ihren Abschluß darauf gemacht und bestanden.

Mehr schöne Bilder im S/W Projekt gibt es bei Christa zu sehen

Ich wünsche euch eine erfolgreiche, neue Woche


Kommentare:

  1. Oh wow...was für ein Schmuckstück. Ein wundervolles Objekt für das Projekt und auch die letzte Bearbeitung ist toll. Muss toll sein wenn man Geige spielen kann.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja ein tolles Schmuckstück.Pass bloß auf das sie nicht vom Hocker fällt.Hast du sehr schön bearbeitet die Fotos.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Paula, du hast die Geige sehr schön herausgearbeitet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Paula, das ist ein ganz edles Stück, was du uns hier mitbringst. Spielt deine Tochter Geige?
    Im Fokus sieht sie natürlich ganz besonders schön aus, das Holz kommt hier wunderschön zur Geltung.
    Auch deine letzte Spielerei finde ich echt gelungen! :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. was für ein schönes Instrument, schön wenn man Geige spielen kann. deine Spielereien sind Klasse liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  6. Wow so ein edles feines Instrument liebe Paula, wie schön das deine Tochter darauf spielen kann. Schön hast du sie bearbeitet. Das letzte sieht klasse aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. So ein edles Stück! Ganz fein präsentiert im letzten Bild. Gefällt mir sehr gut.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen