31.01.14

Natur pur - Vögel im Winter

Heute möchte ich euch ein paar Vogelbilder zeigen. Vor unserem Küchenfenster auf dem Baum saßen sie um zu futtern. Es war ein ganzer Schwarm. So schnell wie sie gekommen sind, waren sie auch wieder weg.





Nun hätte ich gerne gewusst, was das für welche sind. Amseln sind es doch sicherlich nicht. Die kommen nicht in solchen großen Schwärmen. 
Nun seid ihr gefragt, die sich gut mit der Tierwelt auskennen.

Einen schönen winterlichen Freitag Abend wünscht euch 


Kommentare:

  1. Paula, zur Zeit kann man viele Schwärme von Vögeln beobachten. Bei uns fliegen an den Feldrändern zur Zeit große Schwärme von Goldammern in Büschen und Gehölz herum.

    Super, dass du diese Vögelchen hier so schön beobachten konntest. :-)
    Ich vermute, es sind Heckenbraunellen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Schön!! Aber welche es sind, kann ich dir auch nicht sagen. Bin ornithologisch so gar nicht bewandert! ;)
    LG und ein schönes Wochenende
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Die haste aber schön fotografiert♥ Bewusst könnte ich mich nicht daran erinnen die schon einmal gesehen zu haben, aber eine Amsel ist es auf keinen Fall. Christa hatte ja schon eine Vermutung. Jedenfalls schauen die schön aus und auch mit dem Schnee macht sich sehr gut. So sind sie dann nicht mehr ihrer ansonstigen Tarnung sicher^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. gut das du die cam schussbereit hattest und schnell ein paar fotos machen konntest

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula
    Da hast du ja eine schöne Vogelschar geknippst .Ich wollte auch kleine Canarios einfangen,aber die sind so flink das die immer gleich weg waren.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen