06.01.14

Fokus S/W am Montag 2/2014

Ein neues Jahr hat angefangen. Am 2.1. haben wir im Garten eine Stippvisite gemacht,



neben unserem Garten steht ein Bungalow im Feriencamp, die letzten Rester vom Sommerfest sind noch zu sehen, die Luftballons.
Es war eine Hochzeit, mit sehr viel Trubel.
Wir haben in der Zeit gerade im Garten gewohnt.


hier nun im Focus


eine kleine Spielerei habe ich auch für euch


mehr zu sehen gibt es bei Christa
und ihrem S/W Projekt am Montag

Bei der Gelegenheit möchte ich euch mal fragen. Ich habs nicht so mit dem verlinken. Kann mir mal da jemand helfen?

Einen schönen Abend wünscht euch 


Kommentare:

  1. Ich finde die Spiegelung im Fenster sehr interessant. Da schaut man unwillkürlich auch zuerst hin. Die Luftballons habe ich auch entdeckt :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bearbeitungen sehen klasse aus . Verlinken ist eigentlich ganz einfach .
    Du klickst z. B . Christas Seite oben im Adressfeld an , dann ist sie blau unterlegt . Taste strg drücken und den Buchstaben x . Unterlegst du ein Wort oder den Namen blau und gehst auf Link , dann macht sich ein Feld auf wo die Adresse reinkommt indem du auf strg und den Buchstaben v tippst . Schon verlinkt .
    Versuch es mal , besser kann ich es hier nicht erklären . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich habs immer noch nicht geschnallt. Habs ausprobiert, aber ging immer noch nicht.
      Aber danke dir.

      LG

      Löschen
  3. schön dass du die Spiegelung im Fenster in den focus genommen hast. ich find das passt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula
    Deine Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut.
    Ach und ich habe eben zwei Bearbeitungen mit Photoshop geschafft.Du musst nämlich wissen,ich gebe vorher keine Ruhe.
    So hat jeder sein Problem. Der Eine das der Andere wieder etwas anderes.
    Liebe Grüße Christa.
    Den Link von Christas Seite kopieren und dann auf dem Link wo Du den Post einstellst einfügen.In der oberen Reihe das Wort Christa,oder was du willst einfügen.

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich klasse deine Bearbeitungen, auch die Spielerei kommt gut rüber.

    Heike hat es eigentlich schon ganz richtig und gut erklärt....hmmm...

    Du kannst das Ganze aber auch mit der Maus machen d.h. keine Tastenkombination. Dazu öffnest du Christas Blog, klickst mit rechts (Maus)oben auf die Blogadresse oder linke Taste klicken, festhalten und langziehen...dann siehst du wie die Zeile blau wird.

    wwwchristas-hobbyblog.blogspot.com

    die ist dann blau unterlegt und du gehst mit dem Pfeil auf dem geöffnetem Fenster auf kopieren. Im Post selbst (also wenn du den schreibst) gehst du oben in die Funktion Link. In die erste Zeile gibst du ein was zu lesen sein soll z.B. Christa, und dann in die unteres Zeile einfach die Blogadresse wieder mit rechtsklick der Maus einfügen. Das Ganze abspeichern und schon hast du es bei dir im Post stehen.....aber Achtung....ein Link funktioniert in der Vorschau nicht. Somit erst nach Veröffentlichung.

    Vielleicht kommst du damit ja klar, oder du guckst in der Blogger Hilfe oder YouTube nach einem Tutorial. Spiele einfach mal ausserhalb des Blogs mit den Maustasten rum d.h. klicken, dann siehste was sich dort alles verbirgt^^

    Liebe Grüssle

    Nova


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich kann es!!!! Was ich gestern noch falsch gemacht habe ist, ich habe oben im Feld nicht in das Kästchen mit dem Link , den Link, eingegeben. Ich habs nun kappiert und ich danke vielmals für die Hilfe, liebe Nova.

      LG

      Löschen
  6. das dritte Bild gefällt mir SEHR Paula

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. So ihr Lieben,
    vielen Dank das ihr so geduldig mit mir wart und mir geholfen habt. Es ist doch schön, wenn es solch lieben Bloggerinnen gibt, die einem gerne weiter helfen.
    Ich schick euch in Gedanken, einen schönen Blumenstrauß

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula,

    danke für Deinen Kommentar! :)
    Das Fenster im Fokus passt wunderbar.

    Eine schöne Woche!

    Mit lieben Grüßen,
    m@ps

    AntwortenLöschen
  9. Super, dass es jetzt geklappt hat mit dem Verlinken, man bekommt doch immer geholfen, stimmt's? :-)

    Eine Stippvisite im Garten muss einfach ab und zu sein und heute haben wir fast einen 100 %igen Frühlingstag.

    Mir gefallen deine Bearbeitungen sehr, sehr gut, liebe Paula. Der Blick wandert automatisch auf das Fenster mit den Spiegelungen, eine dezente, aber sehr wirkungsvolle Bearbeitung und auch von deiner Spiegelei bin ich wirklich begeistert.

    Das Haus hat dadurch einen ganz wundervollen Glanz bekommen.:-)

    Ich freue mich, dass du wieder mit von der Partie warst und schicke dir ganz liebe Grüße. Der Banner für den S/W-Fokus hat sich nicht geändert, du kannst ihn also lassen, wie er ist. :-)

    Hab eine schöne restliche Woche, liebe Paula.

    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die Spiegelung auch ganz ausgezeichnet, weil sie so dezent ist.

    Im Garten muss man zur Zeit unbedingt vorbeischauen. Es ist so warm, da wächst das Unkraut wie Unkraut :)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen