13.08.13

pure Natur

Ich habe heute ein paar Vögel für euch. 



den hier kenne ich nicht


der gleiche nocheinmal


der Piepmatz auf unserem Weg


das ist er noch einmal, wer kann ihn erkennen?


na die Tauben erkennt doch jeder


das Pärchen hat im Holunderbusch ein Nest gebaut
dann kam der Hagel, nun weiß ich nicht was daraus geworden ist


das Pärchen gefällt mir sehr gut, aber was sind das für Vögel?

das ist nun mein Beitrag zur puren Natur, mehr gibt es bei "pure Natur" zu sehen. Einfach den Button in meiner Seite anklicken.

Eine schöne erholsame Woche nach der großen Hitze
wünscht euch eure 


Kommentare:

  1. Hallo Paula,
    das sind sehr schöne Bilder. Ich war sofort neugierig und habe nachgeschaut was das für Vögel sein könnten, leider habe ich beim "Nabu" die Übersicht nicht mehr gefunden, dann weiter eine Andere und hier glaube ich könnte es in Deine Richtung gehen, schau mal http://www.wildvogelhilfe.org/vogelarten/bergfink.html. Vielleicht hilft es Dir weiter, würde mich freuen, ansonsten habe ich mich mal als Deine Verfolgerin eingetragen und schaue gerne was es alles bei Dir so gibt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula,
    ich nochmal, ich glaube ich habe Dir den falschen Link gegeben hier der "Gimpel", der könnte es sein:
    http://www.wildvogelhilfe.org/vogelarten/gimpel.html
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE liebe Ingrid,
    ja ich habe nachgesehen und das kommt auf jedenfall hin. Ich bin schon sehr erstaunt, was ich alles so in meinem Garten zu sehen bekomme.
    Jetzt wäre es schön, wenn jemand noch das Pärchen kennt mit dem Gelb im Gefieder.

    Danke schönen Abend

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula, das sind ja lustige Gesellen in deinen Garten.
    Schön anzusehen, aber ihre Namen kenn ich leider nicht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos . Genau kann ich es dir auch nicht sagen . Ich vermute mal auf dem ersten Foto ist ein Buchfink und auf dem letzten Foto ist ein Dompfaffpärchen . Ich kann natürlich auch falsch liegen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hi Paula...

    da sind Dir ja wieder tolle Aufnahmen gelungen !! Echt toll, mir gefällt Bild Nr. 4 am besten !

    LG

    AntwortenLöschen
  7. super tolle Naturfoto's hast du uns da eingestellt Paula, danke dir dafür und für's Mitmachen bei meinem Projekt.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen