23.10.12

Filzen

Juhuuuuuuuuuuuu .......meine ersten Filzlatschen sind fertig.

Letzte Woche war bei uns Wolle zum filzen mit Anleitung und Nadeln im Angebot. Das hat mich schon lange interessiert. Also nichts wie hin und eingekauft. 600g lagen gleich in meinem Korb. Hier nun 2 Farben davon.


Am Wochenende habe ich gleich begonnen. 


Schaut her, da sind sie, aber noch nicht gefilzt






Juhuuuuuuuuuuu geschafft und sie passen sogar.

5 Kommentare:

  1. Wow Paula, die sind ja toll geworden, habe zwar schon Strümpfe gestrickt, aber zu filzen, da bin ich noch nicht drauf gekommen, toll!
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und liebe Grüße zum Feierabend von Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Kurzes Melderchen vor Mitternacht von meiner Seite (◠‿◠)
    Da hast du dir etw wirklich tolles geschaffen. Ähnliche Hausschuhe müssen andere Leute im Laden kaufen. Interessant finde ich auch die Veränderung. Mir gefallen sie gefilzt viel besser, obwohl sie vorher auch hübsch aussahen. Das Herzchen-Label gefällt mir auch sehr. Vorher hattest du so eine Art Tropfen, aber ein Herz ♥ ist natürl viiiiiel schöner. Floh hat ja auch einen Kreis in dieser Art als Label, und in deiner KS habe ich den Eindruck gewonnen, ihr Beide könntet befreundet sein. Machst du ♥ und ● für dich und sie oder macht sie das für euch Beide? Falls du es machst: Wie geht das? Ich wollte auch gerne so ein Label, aber weil ich es nicht herausgefunden habe, bin ich dann auf die Idee gekommen, mit einer Perlenkette, also einer der Perlen eine Art Bällchen für mich als Label zu erstellen. Geht auch, aber das was ihr habt, fasziniert mich immmer noch.
    Dein neuer Mauszeiger ist auch schön! - und witzig!
    Danke für deinen lieben Kommentar. So süß von dir! (≧◡≦) Wenn du möchtest, kannst du an dem Fotoprojekt auch teilnehmen. Ein späteres Einsteigen sowie zwischenzeitl Pausieren ist kein Prob, weil ich die Regeln sehr stressfrei konzipiert habe. Schau es dir mal auf der Projektseite an, wenn du magst.
    Sei lieb gegrüßt und hab eine gute Nacht.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    zum ersten, Flo ist wirklich meine Freundin. Von ihr habe ich das PSP erlernt. Das mit dem Herz habe ich aber in meinem Forum gelernt. Dort mach ich weiter mit einem Scrap - Lehrgang.
    Wenn du das auch kannst, kein Problem. Die Form besteht aus 3 Ebenen, der Orginalform, der Aussparung und dem Glasteil. Die Orginalform habe ich zum Schluß einfach ausgeblendet, Namen darunter .... fertig. Natürlich kann man auch andere Formen nehmen, der Aufbau ist überall dann gleich.
    Das mit dem Projekt muß ich mir mal ansehen.Dann schaun wir mal gell .... zwinker ...

    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  4. wow - toll geworden :-)

    AntwortenLöschen
  5. Toll sind die geworden! Werde direkt mal deinem Beispiel folgen und mich auf die Suche nach Filzwolle begeben, ist bestimmt immer spannend, ob sie nach dem Waschen passen :o) Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.