24.08.12

Veggi Day

OK OK heute ist schon Freitag.
Wir waren die ganze Woche im Garten und da hab ich so gut wie gar kein Internet. Auch haben wir gestern erst einmal die Rester gegessen, so wird heute der Veggi Day nachgeholt.

Was gibt es? Blumenkohl !

Einen schönen großen Blumenkohl kochen, dazu gibt es eine leckre Butter - Kräuter - Soße. Ich verwende dazu das Kochwasser vom Blumenkohl, darin ist doch die ganze Kraft noch mit drin. Ihr wisst schon, in Butter Mehl an schwitzen, mit Kochwasser vom Blumenkohl ablöschen, etwas Salz und Kräuter beifügen.
Ich mags nicht zu fett, darum rühre ich noch saure Sahne unter, die hat nur 10% Fett. Ein bissel Zitrone noch dazu ....... fertig!

Wenn noch Blumenkohl übrig ist, dann gieß ich am Abend  von der restlichen Soße etwas darüber, mit Gauda - Käse überbacken, da läßt mein Guster alles andere stehen.

Kommentare:

  1. MMHH lecker liebe Paula, das mag ich auch.
    Bei mir gibts heute eine große Schüssel bunten Salat und dazu eine Hänchenbrust...geht schnell und ist lecker.
    Habe heute Backtag, Brot und Kuchen.

    Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Blumenkohl, heute haben wir außer Haus gegessen, da Freitag immer unser Wander und Badetag ist, aber am liebsten esse ich doch daheim.
    Gestern hat ich Forelle und Salat, könnte mein Göttergatte immer essen, er ist ein Fischliebhaber, aber ein Schnitzel lässt er auch nicht stehen*kicher*
    Danke dir liebe Paula für deinen Besuch auf meinem Blog und wünsche dir und deinem Gusten ein schönes Wochenende im Garten!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen